· 

Clara Teeversand

Vielen Dank an Clara-Teeversand, dass wir wieder etwas von ihnen testen durften.

Testen durften wir :

2x Himmelbeere

1x Spearminze

1x Black Moojito

1x ein tolles extra und zwar einen Eiszubereiter.

Das sagt der Hersteller

Bei Clara- Teeversand findet ihr ganz viele verschiedene Teesorten. Desweiteren findet ihr dort auch eine vielzahl an Zubehör, womit das Tee trinken noch mehr Spaß macht. Was mir besonders gut gefällt, es gibt speziell für Kinder eine große Auswahl an Kindertees und Zubehör. Für diejenigen die auf Bio achten, gibt es auch Tees die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.


Black Moojito

Zutaten

Tee (53 %), süße Brombeerblätter, natürliches Limettenöl-Trockenextrakt (7 %), Zimt, Nana-Minze, Limettenfruchtstücke, Pomelostücke (Pomeloschale, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), weiße Hibiskusblüten, Lemongras, Süßholz, Sonnenblumenblütenblätter, Limettenöl, Spearminzöl


Dieser Tee ist intensiv, das ist schwarzertee der fruchtig-spritze schmeckt durch die vorhandene Spearminze und Limette. So eine Kombination kannten wir noch nicht. Es ist mal etwas anderes. Aber auch durch aus zu empfehlen.

Himmelbeere

Zutaten

Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Himbeeren (3 %), natürliches Aroma, Brombeerblätter.


Diesen Tee habe ich in meiner Teetasse wieder gemacht. Da entfaltet er sich immer so gut. Ich liebe ja Himbeeren, jeder der mich kennt weiß das :) Und das wusste wohl auch die Firma Clara-Teeversand, da ich gleich 2 Päckchen bekommen habe. Vielen Dank....

Davon hab ich auch Eis hergestellt. Das war erfrischend und hatte auch diesen Geschmack von Himbeere mit einem leichten Hauch von der Himbiskusblüte. Nur da war der Geschmack nicht so intensiv, wie er heiß geschmeckt hat. Aber trotzdem sehr lecker und gesund. Da hier im Eis ja kein weiterer Zucker vorhanden ist. Müsst ihr mal probieren aus Tee Eis herzustellen schmeckt gut ... Den Eiszubereiter habe ich auch von der Firma, der ist klasse :) Damit hat man in wenigen Stunden ein Eis in der Hand.

Spearminze

Beschreibung

Die Pflanze besticht durch ihren erfrischenden Geruch und Geschmack. Bekannt wurde dieser durch das in den Blättern enthaltene ätherische Öl, das in großen Mengen in der Kaugummiherstellung als „Spearminze“ verwendet wird.

Ideal als Eistee! dafür den Tee in doppelter Dosierung aufgießen und auf die gleiche Menge Eiswürfel gießen. Der Tee wird sofort heruntergekühlt und erhält durch die  geschmolzenen Eiswürfel die gewohnte Geschmacksintensität. Bis jetzt ist der Eistee kalorienfrei; wer mag, süsst nach belieben.


Wow von diesem Tee war ich sehr überrascht. Er riecht herrlich nach frischer Minze. Wie das bekannte Kaugummi. :)

Diesen Tee wollten wir auf jeden Fall kalt genießen. Ich habe eine ganze Teekanne voll gekocht. Abkühlen lassen und über Nacht dann in den Kühlschrank. Am nächsten Tag haben wir es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht. Und noch mit zusätzlichen Eiswürfeln ihn getrunken. Ich kann Euch sagen, der ist soooo lecker ! Richtig erfrischend und der Geschmack einmalig. Denn müßt ihr mal probieren. ich hatte auch 2 x Eis davon gemacht. Aber davon hab ich leider nichts gesehen. Danny & Josi waren schneller, als ich mit dem Foto machen ^^....

Die Teesorten von Clara-Teeversand, können wir auch diesmal weiter empfehlen. Da bekommt man wirklich eine hochwertige Qualität.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine Schneider (Mittwoch, 21 September 2016 11:02)

    Ohh ich liebe Tee, aber leider vertrage ich Früchtetees nicht so gut.
    Aber bei deinem Bericht kann man den Tee fast riechen.
    Ich bin dann mal in der Küche ;)

  • #2

    Astrid Scholz (Mittwoch, 21 September 2016 12:44)

    Mein Favorit ist die Himbeere, und Minze . Im Winter mische ich gern mal Minze drunter. Lecker schöner bericht . Lg Astrid