Jahnke Süsswaren

Herzlichen Dank an die Firma Jahnke, für das großzügige kostenlose leckere Testpaket. Das Familienunternehmen wurde gegründet von Rudi Jahnke,der schon 1930 sich mit der Herstellung von Bonbons beschäftigte. Und immer wieder neue Sorten erfand. Sodass er Ende der 1970er sich entschloss, eine eigene kleine Bonbon Fabrik zu eröffnen. Die Jahnke Süsswaren e.k. war geboren. Die Bonbon Herstellung wurde nach und nach an die Familienmitglieder weitergegeben. Dass nun die dritte Generation schon die inzwischen groß herangewachsene Bonbon Fabrik weiter leitet und immer wieder für neue Sorten sorgt.

Erhalten haben wir zum Naschen:

  • 2x Lakritz-Sahne                
  • 2x Pfefferminze
  • 2x Butter-Sahne
  • 2x Himbeere & Erdbeere
  • 2x Orange & Zitrone
  • 2x Schoko-Sahe

Nun kommen wir zum Geschmackstest

Die Butter-Sahne Kau Toffees, schmecken nach einer milden Butter Sahne Mischung. Sie haben mich an ein Getränk erinnert, aber ich komme einfach nicht drauf * grübel*

Lakritz-Sahne

Der Kaubonbon hat wie alle anderen, auch eine gute  Konsistenz nicht zu hart und nicht zu weich. Der Geschmack von Lakritze kommt deutlich hervor. Und er ist sooo lecker.

Himbeer & Erdbeere

Himbeere/Erdbeere na wer mag das nicht ? Wir schon hehe* .. Die Kaubonbons schmecken auch wirklich nach Himbeere und die anderen nach Erdbeere. Der Geschmack ist nicht mal künstlich oder total süß. Die sind genau richtig um zu sündigen.

Pfefferminze

Die Pfefferminz Kaubonbons schmecken nach frischer Pfefferminze und haben etwas Menthol .. Gut geeignet wenn man etwas kränkelt oder gerne Pfefferminze mag.


Schoko-Sahne

Diese schmecken mild. Ein leichter Hauch von Schokolade mit einem Schuß Sahne. Genau das richtige für Schokifans, die gerne mal einen Kau Toffee naschen möchten :) Anstatt das Stück Schokolade.

Orange & Zitrone

Hier schmeckt man einen intensiven Zitronen Geschmack und auch eine leichte Säure. Frisch fruchtig spritzig. Auch die Geschmackssorte Orange ist intensiv und lecker. Die beiden Sorten, kamen direkt aus dem Kühlschrank, dadurch war die Konsitenz am anfang fester. Aber durch das kühle war es erfrischend.


Fazit

Alle Kau Toffees haben uns sehr gut geschmeckt. Es gab keine Sorte, wo man dachte mmmh schmeckt nicht. Diese Kau Toffees kleben auch nicht an den Zähnen fest. Kennt man ja zB. bei Ma*** :) ... Und sind auch keine Zuckersüßen vollgeprobten Kaubonbons. Sie sind einfach rund um lecker im Geschmack. Und soll ich Euch noch etwas verraten ? :) Okiii ich sag es Euch....

 

Die Kau Toffees sind :

x Glutenfrei

x Mit natürlichen Aromen

x Vegetarisch / keine Tierischen Produkte enthalten

x Ohne künstliche Farbstoffe

 

Und die Soft Frudies sind :

x Glutenfrei

x Lactosefrei

x Mit natürlichen Aromen

x Ohne künstliche Farbstoffe

 

Das ist doch klasse oder ? Bei der Firma Jahnke findet Ihr aber nicht nur Kau Toffees. Sondern auch ... noch viele andere Leckereien ... Schaut Euch doch mal auf der Seite um * Hier *

Mit folgenden Seiten arbeitet die Firma Jahnke zusammen Bombon-Hamburg ,Candyhouse, Word of sweet

Dort könnt Ihr Euch diese Bonbons kaufen. Oder wer in der Nähe von Kaltenkirchen wohnt. Kann auch zum Fabrikverkauf gehen.

                                                                               Öffnungszeiten

                                                          Mo - Do  9:00 - 16:30 und Fr.  9:00 - 14:30

                                                                         Rudi Jahnke Süsswaren e.K.
                                                                           Nikolaus-Otto-Str. 6-8
                                                                             24568 Kaltenkirchen

 

                                                                            Tel.: +49 04191 90966-0

                                                                            FAX:+49 04191 90966-20

                                                                          Wir vergeben wohl verdiente

                                                 ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Swetlana Quint (Montag, 25 April 2016 12:25)

    Ein schöner Bericht das wäre was für meine Tochter sie liebt süssichkeiten und sie isst auch viel und nimmt kein Gramm zu ich brauch es nur zu sehen und hab 1 Kilo drauf :)

  • #2

    Emilia demin (Montag, 25 April 2016 14:03)

    Nun habe ich mega lust auf genau diese Bonbons :(

  • #3

    Claudia Bähr (Sonntag, 12 Juni 2016 08:53)

    leckerer Bericht, müssen wir unbedingt mal probieren