· 

Retrostühle

Heute stelle ich euch 2 sehr schicke Retrostühle von der Firma oneConcept vor.

Sie wurden sehr gut verpackt geliefert. Hier kann es wirklich zu keinen Transportschäden kommen. Selbst die Stuhlbeine sind extra noch mal geschützt wurden.


Vom Design her gefallen sie mir sehr gut. Es ist ein Stil aus den 70igern. Durch den grauen Bezug passen sie eigentlich zu jedem Einrichtungsstil und sind zeitlos.

Details

Marke OneConcept

Modellnummer DTF4-Visconti-GR

Farbe Grau

Produktabmessungen 60 x 63 x 80 cm

Material Holz, Metall, Hartplastik

Weitere Spezifikationen Bequemer Retrostil: komfortable Designerstühle im 70er-Jahre Look, Doppelpack: 2-er Set zur schnellen und entspannten Einrichtung, Stylischer Materialmix: Kombination aus Holz, Metall und Kunststoff, Sitzkomfort: breite Sitzschale mit weichem Polster, Stoffbespannung und Armlehnen, Hochstabil: Beine aus Birkenholz mit Stahlgestell  

Das Zusammenbauen war schnell erledigt. Alles was man dafür benötigt, ist im Lieferumfang dabei auch eine Anleitung in mehreren Sprachen..
Die beiden Stühle haben eine hochwertige Qualität. Alles ist sauber verarbeitet und sehr stabil. Hier handelt es sich auf gar keinen Fall um billiges Material. Die Mittelstreben oder wie man sie nennt, passen ganz genau auf die vorgebohrten Löcher. Hier ist wirklich alles 100% in der Passform. Die Schrauben muß man natürlich sehr fest ziehen. Damit es auch auf Dauer hält. Durch die große Sitzfläche sind sie schön bequem, man kann sich richtig "ich sag mal " reinkuscheln. :) Da an der Polsterung nicht gespart wurde.. Ich sitze oft in der Küche mit meinem Laptop, auch nach einiger Zeit tut mir nicht der Rücken weh. Durch die passende Höhe der Stühle schlafen nicht die Füße ein. Und ein Hingucker sind sie noch dazu, sie werten meine Sitzecke auf.

 

 

Der Bezug scheint auch nicht so empfindlich zu sein. Mit einem Microfasertuch und lauwarmen Wasser, konnte ich den Fleck der beim Geburtstag entstanden ist, ganz einfach rauswischen. Ohne jegliche Rückstände..
Mit den Stuhlbeinen zerkratzt man sich nicht den Fußbodenbelag. So etwas finde ich auch immer wichtig!


 

 

 

Ich finde es gar nicht so leicht passende Schalenstühle zu finden. Da die meisten einfach nur gut aussehen aber nicht bequem sind. Hier hat oneConcept beides vereint elegantes Design und bequemen Sitzkomfort !



Ich bin begeistert und das Preis/Leistungsverhältnis für die beiden Stühle stimmt.
Daher kann ich sie mit einem guten Gewissen weiter empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0