· 

Krautsalat

So mache ich ihn :)

Zutaten:

Ich nehme zum abmessen eine kleine Kaffeetasse.

 

2 kg Weißkohl

2 Tassen Öl

1/2 Tasse Essig

1 Tasse Zucker

1 Prise Salz & Pfeffer

1 Eßlöffel Senf ( Bautzner )

Getrockneter Schnittlauch

Zubereitung:

1 : Weißkohl raspeln

2 : Waschen und in eine Schüssel geben.

3 : Die anderen Zutaten in einen Topf und aufkochen lassen. Bis der Zucker sich aufgelöst hat.

4 : Die heiße Flüssigkeit über den Weißkohl gießen. Und gute 10 Min. durchkneten. Dabei fällt der Weißkohl zusammen und wird weich.

5 : Etwas getrockneten Schnittlauch unterheben.

6 : Deckel drauf und ein paar Stunden ziehen lassen.

7 : Eventuell noch mal abschmecken und servieren.


Man kann auch noch Schafskäsewürfel mit reinmachen. Das schmeckt auch gut.

Falls ihr das Rezept ausprobiert, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ob es euch geschmeckt hat. Ihr könnt mir aber auch sehr gerne euer Rezept verraten. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Teresa (Dienstag, 16 Januar 2018 12:13)

    Das sieht lecker den muss ich mal ausprobieren/nachmachen

  • #2

    Steffi (Dienstag, 16 Januar 2018 12:15)

    Danke :) Das würde mich freuen. Ich hoffe er wird dir schmecken..

  • #3

    Madlen Schlüter (Donnerstag, 18 Januar 2018 07:30)

    Der sieht lecker aus. '-' Probiere ich am Wochenende aus.