· 

Cocktailshaker von Vinenco

Lieferumfang:
- der Cocktailshaker mit eingebautem Sieb
- der Doppelmessbecher (2cl/ 4cl
- ein Barlöffel mit Gabel
- ein robuster Barstössel
- ein Cocktail-Rezeptbuch, (das ich per E-Mail erhalten halbe.)


Das Cocktail Set ist in einer schöner Aufbewahrungsbox, sodass es sich auch prima als Geschenk eignet.

Ich als Anfänger auf dem Gebiet Cocktails, war sehr überrascht was es für gute einfache Cocktails gibt.
Eine tolle Auswahl an Rezepten habe ich per Email erhalten.

Das Cocktail-Set ist sehr gut verarbeitet und hochwertig von der Qualität her.
Ob es der Shaker ist oder Barstössel etc ich konnte keinerlei Mängel feststellen.
Durch das zeitlose Design, dass Material ist aus gebürstetem 304 Edelstahl und macht es somit schick und edel.

Vor der ersten Benutzung sollte man es aber erst mal gut reinigen. Ich denke das ist jedem klar.
Wobei wir schon bei der Reinigung sind, es läßt sich sehr gut und leicht reinigen.
Per Hand ist das innerhalb von Minuten erledigt.
Es sind auch keine Ecken vorhanden wo sie eventuell etwas festsetzen könnte.
Auch die Ränder sind nicht scharfkantig, sodass man sich verletzen könnte.
Alles sorgfältig von der Verarbeitung her.

Der Shaker ist gut geschlossen um den Cocktail damit zu vermischen. Es spritzt oder läuft nichts aus.
Mit den Messbächern 2 cl und 4 cl, kann man gut die gewünschte Menge bmessen.
Hier ist allerdings keine Angaben an dem jeweiligen Messbecher. Man sieht es an der Größe des Bechers.


Mit dem weiteren Zubehör kann man gut arbeiten und leckere Cocktails herstellen.
Was wir natürlich auch getan haben. Un es hat uns richtig Spaß gemacht.
Es wird jetzt, denke ich, zu jedem Anlass den es bei uns gibt. Einen Cocktail geben. Natürlich auch für Kinder ohne Alkohol.

Preis/ Leistungsmäßig von 32,99 Euro wäre mir persönlich zu teuer. Es ist gerade erhältlich für 27,99 Euro. Aber ich würde sagen 19,99 Euro wäre hier ein Top Preis. Allerdings hat man bei guter Pflege, sehr lange Freude damit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0