· 

YorBay  LED Lampe

Wir durften Dank eines Gewinnspiel´s auf der Seite von der Firma YorBay die LED Lampe testen und Euch vorstellen. Vielen Dank ...

Im Lieferumfang enthalten war : 

1x Schreibtischlampe

1x Netzteil

1x Mikrofasertuch

1x Bedienungsanleitung ( Englisch und Deutsch ) 

Schon beim Auspacken viel mir sofort auf das diese LED Lampe von einer hochwertigen Qualität ist. Sie war sorgfältig verpackt, sodass sie beim Transport nicht beschädigt werden konnte. 

Die LED Lampe hat ein modernes zeitloses Design, was ich sehr ansprechend finde. Ich habe mich für die Farbe dunkel grau entschieden. Sie ist erhältlich in dunkel grau und Silber.  Sie ist prima als Schreibtischlampe geeignet. Die Maße der Lampe sind 44,8 x 14,6 x 9,8 cm und sie hat ein Gewicht von 1,2 kg. Der Stromverbrauch ist 11 Watt. Die LED Lampe besteht aus Metall. Im Lampenkopf  befinden sich 84 LED´s.


Durch die rutschfeste Unterlage an der Lampe steht sie fest auf dem Schreibtisch. Man kann sie so einstellen, wie man sie gerade benötigt , da einige Elemente an der Lampe sich verstellen lassen. 110- 230 Grad reichen die Winkeleinstellung. In der Mitte am Standfuß befindet sich das Bedienfeld. Dort ist der On/Off - Schalter in Verbindung mit einem LED Lämpchen, welches Blau leuchtet. Links davon sitzt die Taste -C- für die 3 Einstellungen der Farbtemperatur. Rechts ist dann noch die Taste -D- um die 5 Helligkeitsstufen zum einzustellen. Alles geht per Touch. Also nur leichtes Berühren, und die LED Lampe reagiert schon.  Wie man ließt, läßt sich diese LED Lampe genau dem Bedürfnis vom Kunden einstellen. zB. sehr hell nutze ich für Arbeiten am Pc, etwas gedämmt wenn ich mir am Pc einen Film ansehe. Das Licht ist angenehm. Und reizt überhaupt nicht die Augen. Auch nicht wenn sie komplett auf hell gestellt ist. Man kann sie auch als Leselampe verwenden. 


Falls man die Lampe mal nicht auf dem Schreibtisch stehen haben möchte. Kann man sie einfach wieder zusammenklappen (s.u. Bild ) und schon kann man sie platzsparend weglegen. Des Weiteren befindet sich an der Lampe der Stromanschluß mit etwas 1,60 m Reichweite. Das finde ich klasse, da man so genug Freiraum zur Verfügung hat. Bei der Stromversorgungsbuchse, ist neben an noch ein USB-Anschluß damit kann man ohne eine extra Steckdose benutzen zu müßen das Handy aufladen. Dieses nutze ich sehr oft, da es einfach praktisch ist. 

Draußen sieht die Lampe irgendwie silber aus, deshalb noch mal ein Bild von drinnen :) Da sieht man das dunkel grau viel besser . 


Die Lebensdauer der Benutzung ist 40000 Stunden. Ich würde glatt meinen , bis man das erreicht hat. Vergehen Jahre. Also wird man bei guter Pflege lange Freude an der Lampe haben.

.....Ich finde sie sieht edel aus. Findet ihr das auch ? Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Astrid Scholz (Montag, 10 Oktober 2016 21:54)

    Ist echt stylisch die Lampe , gutes Licht . Und platzsparend auch noch . Toller bericht und Video ....lg Astrid