AVANTEK Funksteckdose

Wir durften die Funksteckdose mit Zeitschaltfunktion von Jerrybox testen. Vielen Dank.

Im Lieferumfang war enthalten:
1x Funksteckdose
1x Fernbedienung mit Batterien ( 2 1.5V LR44 Knopfzellen )
1x Wandhalterung
1x Bedienungsanleitung in verschieden Sprachen (auch auf Deutsch)


Von der Verarbeitung her ist alles sehr sorgfältig verarbeitet. Ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Keine scharfen Kanten oder ähnliches.
Da die Beschreibung auf deutsch ist, kann auch bei der Inbetriebnahme nichts falsch laufen :) Wirklich gut erklärt !
Die Maße der Funksteckdose sind (126x61x42mm (Gesamttiefe = 76mm). .
Am unteren Teil vom LCD -Display sind die 6 Bedientasten (und eine Reset-Taste): Ein/Ausschalter, CountDown-Taste, Random-Taste, Taste für die Einstellung, zwei Tasten für die Programmierung (rechts/links). Auch im Falle eines Stromausfalles bleiben diese Einstellung erhalten, da die Steckdose über zwei kleine Batterien weiterhin mit Strom versorgt wird. Die Fernbedienung zur Funksteckdose hat eine Reichweite von 4 Meter. Weiter entfernt kann man sie nicht benutzen. Die Fernbedienung hat insgesamt 4 konfigurierbare Kanäle, welche sich entweder einzeln oder gleichzeitig An/Ausschalten lassen. Auch diese ist gut verarbeitet.

Ich finde so eine Funksteckdose super. Gerade für die kommende Weihnachtszeit. Kann man so die Lichterketten, am Weihnachtsbaum oder an den Fenstern. Zu einer bestimmten Uhrzeit leuchten lassen und einstellen wann sie wieder aus gehen sollen. Jetzt wo diese Zeit aber noch nicht da ist :) Nutzen wir diese, um unsere Stromleiste mit Fernsehen, Resiver , Anlage etc. auszuschalten. Da sich die Leiste hinterm Schrank befindet. Und es ist so nervig, da immer hinzukrabbeln, um mit dem Schalter die komplette Leiste auszumachen. Aber dank der Funksteckdose kein Problem mehr.

Ich hätte mir gewünscht das, dass Display beleuchtet wäre.
Wir sind sehr trotzdem zufrieden und können eine Kaufempfehlung geben.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier gerechtfertigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne Neubauer (Montag, 26 September 2016 10:35)

    Danke für deinen sehr guten Bericht. Ich brauche auch eine Funksteckdose für die Weihnachtszeit. Der Preis ist gut, werde mich da mal auf der Seite umschauen.