J. Hornig

Herzlichen Dank an J. Hornig, dass wir ihre Produkte kostenlos testen und vorstellen durften.

Informationen

Bei J. Hornig liegt die Lust am Rösten in der Familie. Wir gehen diesem Handwerk seit über 100 Jahren nach – und sind immer noch heiß bei der Sache.

*Hier* findet Ihr weitere Infomationen auch über die Röstung ,sehr interessant.

 

 

 

Erhalten haben wir:

4 Flaschen Cold Brew

1x Espresso Crema



Cold Brew


Cold Brew ist kein Eiskaffee. Cold Brew ist aber auch mehr als bloß kalter Kaffee. Wir brühen ihn mit kaltem Wasser aus direkt gehandelten Arabica-Bohnen und lassen ihn 18 Stunden lang ziehen. Das ergibt einen milden Kaffee mit lieblichen Aromen und natürlich-süßem Geschmack.

Unser Fazit: Cold Brew ist ein reiner Kaffee und keinesfalls ein Mischgetränk. Der Kaffee wird in einem besonderen Kaltbrühverfahren gebrüht und dann zieht er 18 Stunden lang. Danach wird er in die schicken schwarzen Flaschen abgefüllt. Ja ich finde sie schön :) Weil sie tiefschwarz sind und die weiße Aufschrift lassen sie besonders aussehen. Passend zu dem schwarzen Inhalt. Ich habe wie vom Hersteller empfohlen den Cold Brew in den Kühlschrank gestellt zum kühlen. Da man ihn eisgekühlt genießen soll. Wir waren schon gespannt, wie der Geschmack sein wird. Normalen Eiskaffee kennt wohl jeder. Aber diesen Cold Brew ist etwas ganz neues.

 

Nach einigen stunden hab ich uns dann 2 Flaschen aus dem Kühlschrank geholt. Schon beim Öffnen der Flasche umschmeichelte meine Nase gleich ein Kaffeeduft.*herrlich* Wie frischer Kaffee.

Der erste Schluck war erfrischend aber auch ungewohnt. Wir trinken Kaffee nur mit Milch. Vielleicht liegt es daran, dass der Geschmack uns erst ungewohnt vor kam. Cold Brew schmeckt 100% nach Kaffee mit einer leichten Süße. Mein Freund hat seine Flasche ausgetrunken, und fand ihn trotz das er ohne Milch war sehr gut  Ich muß ehrlich gestehen ,dass ich den Kaffee mit kalter Milch gemischt habe. Und dann war er für mich perfekt und sehr lecker. Ich denke Kaffeeliebhaber, die gerne Kaffee schwarz trinken. Werden Cold Brew lieben :) Der Hersteller sagt, dass er auch eine fruchtiges Aroma hat, dass konnten wir nicht heraus schmecken.

Fazit/Test: Schon beim Aufmachen roch er fantastisch. Ich liebe einfach diesen Geruch. Auch die ganzen Bohnen sahen gut aus. Da wir keinen Kaffeeautomaten haben. Habe ich ihn gemahlen, und dabei hab ich schon richtig lust auf eine Tasse Espresso Crema bekommen. Frisch gemahlen ist doch etwas feines oder? :)

Als die Kaffeemaschine dann durch gelaufen war. Hab ich mir gleich eine Tasse eingeschenkt, auch hier wieder mit etwas Milch. Der Espresso Creme ist ein sehr gut schmeckender, intensiver und vollmundiger Genuss. Beim Espresso denke ich immer gleich daran das es sehr stark ist. Aber nein ich finde es ein gutes Mittelmaß. Der Geschmack der Röstaromen kommt sehr gut zur Geltung. Ganz ehrlich es gibt so viele verschiedene Sorten ,aber manche schmecken einfach *Bäh* doch dieser ist ein Gaumengenuss.

Er ist auch nicht bitter. Hier schmeckt man wirklich heraus, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.

 


Beide Produkte sind sehr empfehlenswert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid scholz (Montag, 01 August 2016 10:05)

    Ich bin ja auch eine Kaffee Tante.Und geniesse die erste Tasse morgens.aber auch mit Milch. Diesen hier kenne ich nicht. Das kalt Kaffee Getränk hätte ich probiert aber bestimmt einen Schuss Milch dann zugegeben wie du. Toller Bericht der ist bestimmt ein sehr guter Kaffee. Lg Astrid

  • #2

    Julia Stromboli (Freitag, 05 August 2016 05:41)

    Ich liebe Kaffee in allen Variationen <3 Toller Bericht steffi Danke dafür.