Freihof Destillerie – Freihof Holunderblüten Liqueur

Herzlichen Dank an Freihof Destillerie, dass wir Ihren Holunderblüten Liqueur kostenlos testen und vorstellen durften.

Über Freihof

Bereits seit 1885 widmet sich unsere Familie der Herstellung erlesener Fruchtbrände. Die österreichischen Obstbrand- und Fruchtschnapsklassiker der Linien "Selection" und "Alt Lustenau" sind vor allem in der Gastronomie ein beliebtes Highlight. Eine ganze Palette an Likör- und Heißgetränke-Spezialitäten runden das Angebot für Genießer ab. Höchste Qualitätsansprüche kombiniert mit Verlässlichkeit und Sicherheit machen Freihof zur absoluten Premium-Marke im Digestif- und Edelbrandsegment.


Verpackung

Mit viel Liebe zum Detail <3

Preis

11,80 Euro ( Ohne Gläser und Geschenkkarton)

Qualität/Aroma

Hervorragend


Freihof feiert Jubiläum„Die Hundert-Goldmedaillen-Schallmauer zu durchbrechen macht unser Jubiläumsjahr perfekt“, sagt Freihof-Gesellschafter Johann Drexel. Denn die Freihof Destillerie feiert 2015 ihr 130-jähriges Bestehen. Seit dem Gründungsjahr 1885 war „der Freihof“ in Lustenau beliebter Treffpunkt für Liebhaber des Genusses. Unter Gebhard Hämmerle erfuhr das Unternehmen die entscheidende Ausrichtung auf die Herstellung von Obstbränden, die von einem kompromisslosen Qualitätsdenken geprägt ist.

Hier könnt Ihr Euch einen Überblick über die vielen Prämierungen und Zertifikate verschaffen, mit denen die Freihof Destillerie „die Hundert-Goldmedaillen-Schallmauer“ durchbrochen hat.

Da ich vorab nicht wusste, was wir testen dürfen. War ich schon mal sehr überrascht, als ich den schönen grünen Geschenk-karton aus dem anderen Verpackungskarton entnahm. Allein optisch sah dieser schon sehr ansprechend aus. Aber als ich ihn dann öffnete. War der "Wow Effekt" sofort da. Dort lag ein Holunderblüten Liqueur mit 2 schöner Gläsern von Freihof auf einem Samtbett. Sieht das nicht schön aus ? Ein perfektes Geschenk für einen Liqueur Liebhaber zum Geburtstag zB. ... Also rein optisch hat uns Freihof schon mal überzeugt :) Aber es fehlt ja noch das Wichtigste der Geschmackstest.

Der Liquer hat 22,5% Alkoholgehalt. Da denkt man sich schon "Oh" der wird etwas stärker sein. Aber nein dieses war nicht der Fall. Wie es nun mal so ist, man riecht immer als erste dran. Alleine der Holunderblüten und Citrus-duft umschmeichelte schon die Nase. Und machte die Freude es zu probieren stärker. Er schmeckt köstlich! Der Alkoholanteil kommt gar nicht so stark heraus, sondern das Blumige fruchtige mit dem Hauptgeschmack der Orange ist eine wohlschmeckende Kombination. Auch nicht zu süß sonder es wurde von Freihof genau der Punkt getroffen von einem guten Mittelmass. Im Abgang ist er rund und vollmundig. Mit den schönen Liqueurgläsern, war der Liqueur ein voller Aromengenuss.

Dieses edle Tröpfchen ist sehr zu empfehlen. Ob mit Freunden, allein mit dem Partner mit dem Holunderblüten Liqueur kann man jedem eine Freude bereiten. Der gerne so eine Art von Alkeolischem Getränk mag. Falls ihr eher nicht der Liqueurliebhaber seit, bietet die Freihof Destillerie noch eine schöne Auswahl an anderer edler Tröpfchen an. Dort bekommt Ihr von Schnaps, Edelbränden, Liköre, Spezialitäten & Accessoires, Geschenkideen eine schöne Auswahl geboten. Schaut Euch dort doch mal bitte um, es wird sich lohnen. Und ich bin mir sicher, auch Ihr werdet dort etwas finden > Onlineshop <

Wir vergeben an Destillerie Freihof wohl verdiente

★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid scholz (Mittwoch, 13 Juli 2016 18:36)

    Wow schon der geschenkkarton . Glaube den muss ich auch mal probieren. Diese mögen wir auch ,und die Gläser echte Sahne da schmeckt er nochmal so gut drauss .lg Astrid

  • #2

    Tanja Seidel (Sonntag, 17 Juli 2016 12:10)

    Dieser Geschenkkarton sieht toll aus.
    Macht etwas her wenn man so etwas verschenkt. Der Likör hört sich auch lecker asn . danke für deinen schönen Bericht. Ich gehe mal stöbern .-)