· 

MyChipsBox

Herzlichen Dank an MyChipsBox, dass wir Ihre Familybox kostenlos testen und vorstellen durften.

Erhalten haben wir folgende Sorten:

  • Smoked Paprika
  • Savoy/Wirsing
  • Bengal Curry
  • Rote Beete
  • Hot Chili
  • Tomate-Basilikum

Über MyChipsBox

Eines Tages standen wir, eine Ökotrophologin und ein Diplom- Kaufmann, im Supermarkt  und dachten:
Kartoffelchips … warum gibt es sie eigentlich nirgends so lecker,  wie wir sie gerne essen würden?
Und vor allem nicht in Bio-Qualität mit den besten Zutaten?

Da dachten wir: Heute Abend machen wir die Kartoffelchips selbst…

HIER könnt ihr weiter lesen, sehr interessant .


Preis

Family Box – 6 Chipstüten mit je  110g Chips für 17,90€

Qualität

Höhste Bio -Qualität

Herstellung

In eigener Manufaktur


Erst mal auffällig ist die Box. Den in der Box befinden sich, in einer Plastiktüte die Chips. Sodass die Chips nicht zerdrücken werden können. Die Schachtel macht einen tollen Eindruck und macht lust auf snacken :)


Smoked Paprika

100g - 3,99€

Sofort auffällig beim Öffnen der Tüte!? Da sind getrocknete Paprikastücke drin, und zwar recht große, die größten vielleicht so 3 cm im Durchmesser.

Die eigentlichen Kartoffelchips sind gut gewürzt und knusprig. Hey das ist doch mal eine gute Idee mit den zusätzlichen Paprikastückchen oder ? Die haben auch köstlich geschmeckt. An Paprikastücken hätten gerne noch mehr drin sein können.


Savoy/Wirsing

100g - 3,99€

Das war wirklich ein perfekter Zeitpunkt. Ich hatte auf Youtube durch Zufall gesehen, wie jemand Wirsingchips hergestellt hatte. Und da dachte ich mir mmh* das soll schmecken * grübel* ... Wirsing ist natürlich lecker als Gemüse. Aber getrocknet als Chips ?? Und ein paar Tage später bekam ich dann die Familienbox zugesandt von MyChipsbox. Und Tatasache da waren Wirsingchips drin :) Die haben wir natürlich als erstes aufgemacht. Es war eine Mischung aus Normalen Chips enthalten und getrocknete Wirsingchips. Ganz ehrlich, es ist wirklich köstlich. Die Chips sind knusprig und gut gewürzt, die Wirsingblätter sind auch knusprig und schmecken original nach Wirsing. Das müßt Ihr umgedingt mal probieren.


Bengal Curry

100g - 2,99€

Diese Chips sind knusprig und sind gewürzt mit einem gut schmeckendem Currygewürz und haben eine leichten süße und schärfe durch den enthaltenen Senf. Es ist auch nicht überwürzt, sondern das mittelmass genau getroffen. Hier entsteht Suchtfaktor :) Zutaten findet Ihr auf der MyChipsbox Seite.

Rote Beete

100g - 3,99€

Wir mögen leider keine getrocknete Rote Beete. Ich habe sie meinen Eltern gegeben zum testen. Sobald ich eine Rückmeldung habe. Werde ich hier schreiben wie sie ihnen geschmeckt haben.

Hot Chili

100g - 2,99€

Diese Chips haben eine Chili Schärfe, könnte sogar noch etwas schärfer sein.. Aber das soll jetzt nicht heissen , dass die Chips  nicht gut schmecken nenene :) Sie schmecken wirlich gut. Nur leider sind hier keine Chilistückchen drin. Schadeeee !


Tomate-Basilikum

Hier trifft auf jeden Fall Tomate auf Basilikum. Beide Komponenten schmecken schön frisch und dennoch knackige gewürzte Chips. Mit einem Gewissen etwas. Hierzu passt, eine Käseplatte und ein guter Wein.

Wir können Euch die Chips sehr empfehlen. Wenn Ihr mal etwas neues snacken möchtet. Und nicht nur die Standardchips dann seit Ihr bei MyChipsbox genau richtig. Habt Ihr vielleicht mal, lust auf Chipssorten wie  Bruschetta & Olive oder Dijon Senf ? Dann klickt Euch schnell auf die Seite, den dort könnt Ihr sie kaufen.  Das luftgetrocknete Gemüse bringt die gesunde, natürliche Geschmackskomponente mit dazu :)

Alle Chips sind....

Wir vergeben

                                                ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daggi Loew-Wichmann (Dienstag, 21 Juni 2016 17:18)

    Mmmmh die sehen lecker aus. Danke für deinen schönen Bericht.
    Ich werde die auch mal probieren. Lg Daggi

  • #2

    Anne Neubauer (Mittwoch, 22 Juni 2016 01:56)

    Danke Steffi wenn ich das wieder sehe, überkommt es mich zu knabbern. Smoked Paprika ist unsere Lieblingssorte. :)

  • #3

    Steffen (Montag, 31 Oktober 2016 10:05)

    Ich habe Tomate Basilikum probiert.....gruselig. Schon beim Öffnen der Verpackung riecht es nach altem Fett. Den Geschmack der Chips können wohl nur überzeugte Bio-Anhänger ertragen. Ich kaufe möglichst Bioprodukte, aber sie müssen mir schmecken. Gesünder als konventionelle Chips sind sie auch nicht. Der Fettgehalt ist dafür viel zu hoch.