Cosmopol

Vielen Dank an Cosmopol, dass wir 2 ihrer Produkte kostenlos Testen und vorstellen durften.

Über Cosmopol

Viele Menschen lieben Reisen und fremde Kulturen. Mindestens genauso viele sind von den Waren aus fremden, bzw. vertrauten Welten, begeistert und nutzen diese als Geschenk für sich, Freunde und Bekannte. Aus diesem Gefühl entstand der cosmopol Shop - ein Konzept-Store für Cosmopoliten, mit der exklusiven Auswahl an landestypischen Produkten aus über 70 Ländern und einem einzigartigen Einkaufserlebnis. Als erstes Unternehmen in Deutschland hat es cosmopol geschafft, sich per Crowdfunding online durch Privatpersonen zu finanzieren. 165 Mikroinvestoren haben mit kleinen Beträgen insgesamt 95.250€ investiert und dafür gesorgt, dass cosmopol in Zukunft noch attraktiver wird.

Erhalten haben wir :

  • 1 x Maiz Barbacoa - Knuspermais Barbecue aus Spanien.
  • 1x Paprikamousse von Anko

Maiz Barbacoa - Knuspermais Barbecue aus Spanien

Infos

Wer in spanischen Restaurants schon mal diese leckere Knabberei zum Aperitif gegessen hat wird uns zustimmen: Dieser Knuspermais hat Suchtpotential. Die Firma Zanuy aus Toledo in Spanien hat sich auf die Produktion der leckersten Knabbereien spezialisiert.

Preis

2,55 Euro

Herkunft

Spanien


Test/Fazit

Den Knuspermais hat sich Danny geholt beim fernseh schauen. Und zack zack waren schon einige in seinem Mund verschwunden. Ich dachte UPS* na, der Mais muß ja gut schmecken :) Das fragte ich ihn natürlich auch, und er nickte mit vollen Mund ^^ ... Ich nahm mir dann auch ein paar. Und  ich muß sagen, das erste Gefühl beim drauf beißen ist komisch. Da ich noch nie so Mais gegessen habe. Sonder nur frisch oder halt als Popcorn. Diese Variante ist absolutes Neuland gewesen. Aber nach weiterem Kauen kommt der leckere Geschmack. Würzig ( verschiedene Gewürze treffen da aufeinander), leicht scharf, etwas salzig und die Maiskörner sind richtig schön knusprig durch die Röstung.. Ein toller Snack ! Dieser Snack ist eine besondere spanische Spezialität. Es war eine tolle Erfahrung, mal etwas aus einem anderen Land snacken zu dürfen. Danny hat am selben Abend die Tüte aufgeggessen, er war süchtig danach hehe* ...

Paprika Mousse von Anko

Information

In Cadreita - Navarra Spanien werden so einige Köstlichkeiten von der tradionellen Firma Anko hergestellt. Auch dieses Mousse aus Piquillo Paprika gehört dazu. Dank einer subtilen Melange von charakteristischen Zutaten der Region entfaltet das Gemüsemousse eine zarte Textur mit einem delikaten Geschmack.

Herkunft

Spanien

Preis

3,55 Euro

Test/Fazit

Ich liebe solche Aufstriche, deshalb habe ich mich drauf gefreut, so einen Aufstrich aus Spanien mal probieren zu können. Alleine das Gläschen fand ich rein optisch schon ansprechend. Von den Zutaten her ist es überschaubar. Und KEINE Geschmacksverstärker oder Zutaten mit einem E sind vorhanden. dafür schon mal ein großes Lob! Die Paprikamouse ist hergestellt aus: piquilio-Paprika, (63%), Sahne, Eier und Gewürze.

Als ich das Glas öffnete. Kam mir genau dieses auch entgegen. Ganz frische Paprika mit einer Süße und Gewürzen Wooow !

Geruchstest bestanden :) Geschmackstest bestanden :) .... Beim Geschmackstest habe ich die ganzen leckeren Zutaten herausschmecken können. Hier trifft Paprika mit einem Schuß Sahne und Gewürzen aufeinander und verschmelzen ineinander. LECKER ! Die Konsistenz ist cremig. Das Paprikamouse habe ich schon aufgegessen leider. Ich habe es wirklich auf alles geschmiert. Ob Käse, Fleisch, oder mal eben etwas auf eine Knabberstange. Das müßt Ihr mal probieren.

Wir können Euch beide Produkte sehr empfehlen. Wenn Ihr auch mal etwas probieren möchtet, aus anderen Ländern dann könnt ihr bei Cosmopol alles bestellen. Dort gibt es auch Geschenkboxen ,die mit Produkten aus anderen Ländern gefüllt sind. Oder habt Ihr Lust auf Snacks aus Korea Griechenland Portugal ? Das sind nur einige Länder, von vielen die Cosmopol anbietet. Ich finde den Shop sehr interessant, weil man dort viele neue Produkte kennenlernt.

                                                                 Wir vergeben an Cosmopol

                                            ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ramona Freiberg (Donnerstag, 26 Mai 2016 16:15)

    Als ich deinen tollen bericht sah ,dachte ich sofort ok dann brauche ich ja Garnichts mehr von meinen Reisen mitbringen :-)Dann kann ich jetzt alles da bestellen und in meinem Koffer ist Platz für andere schöne Sachen :-D

  • #2

    Daggi Loew-Wichmann (Donnerstag, 26 Mai 2016 17:26)

    Wie Ramona schon geschrieben hat. Da braucht man keine Urlaubssnacks aus dem Urlaub mehr mit bringen .-) Dein Bericht sowie der Shop sind SUPER. Danke füs das Aufmerksam machen.

  • #3

    Gabriele Kobes (Mittwoch, 01 Juni 2016 18:33)

    WOW ein toller Bericht, so ausführlich und interessant geschrieben! das hört sich echt lecker an :)