· 

Pommes-Frites-Schneider von Leifheit

Herzlichen Dank an Leifheit, dass wir Ihr Produkt kostenlos testen und vorstellen durften.

Erhalten haben wir einen Pommesschneider.


Informationen zu der Firma

 

Seit über 50 Jahren gehören wir zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa und sind getreu unseres Mottos einfach "Immer eine Idee besser". Kennzeichnend für die Marke Leifheit sind unsere innovativen Produkte in höchster Qualität und wegweisendem Design, um Ihnen das Leben zuhause zu erleichtern und zu verschönern. Unser Fokus liegt auf Haushaltswaren in den Bereichen Reinigung, Wäschepflege und Küchenhelfer. Für Bäder, Böden und Fenster sorgen glänzende Ideen wie Schwämme, Reinigungsmittel, Handschuhe, Fenstersauger und Bodenwischer für eine schnelle, einfache Reinigung und ein strahlendes Zuhause. Ob Sie Ihre Wäsche lieber in der Badewanne oder im Garten aufhängen - mit den stabilen und standfesten Leifheit Wäschespinnen, Wäschetrocknern und Wäscheständern trocknen Sie Ihre Wäsche mit geringem Kraftaufwand. Dabei finden Sie eine große Auswahl von extrakompakten bis hin zu eleganten Modellen. Unsere Dampfbügelstationen und unsere höhenverstellbaren Bügeltische ermöglichen ergonomisches Bügeln und ein exzellentes Bügelergebnis. In der Küche helfen Ihnen Schneebesen, Salatschleudern, Vorratsdosen, Messbecher, Einmachgläser und viele weitere praktische Haushaltshelfer. Unsere innovativen Küchenprodukte helfen Ihnen beim Speisen zubereiten, Marmelade kochen, Gemüse zerkleinern, Getränke warmzuhalten oder um Ordnung zu schaffen.


Test

Ich habe mich sehr über diesen Test gefreut. Da Leifheit Produkte für mich für hohe Qualität stehen und bei guter Pflege sehr lange halten.

Jeder, der selber Pommes schon mal hergestellt hat, weiß wie zeitintensiv das sein kann. Jede Kartoffel in Streifen schneiden. Und man benötigt für eine ganze Family ja nicht nur 2 oder 3 Kartoffeln. Deshalb war ich so gespannt, dass wir gleich den Pommesschneider ausprobiert haben. Josi und ich haben einige Kartoffeln geschält. Und schon beim Schälen fing die Diskussion an, wer darf zu erst den Pommesschneider testen *lach* .. Josi hat gewonnen. Wir legten eine ganze Kartoffel in den Pommesschneider ,es gibt zwei Größen 12mm und 10mm die Länge der Pommes kommt natürlich auf die Größe der Kartoffel an. Sooo nun wieder zurück,  Kartoffel in den Schneider und Josi dachte sich wohl, dafür benötigt man Druck und drückte etwas stärker den Hebel runter. Da hat sie sich aber erschrocken und ich mich gleich mit. :)  Denn dafür benötigt man keinen starken Druck. Sondern die Schneiden sind so scharf, dass sie nur unter minimalen Druck die Kartoffeln geschnitten wird. Wow! .... Wir hatten in ca 5 Min 6 Kartoffeln in Pommes verwandelt. So macht es Spaß selber Pommes herzustellen. Um die Schneiden zu wechseln, müßt Ihr den Hebel ganz nach oben machen, aber wirklich ganz hoch nur so könnt Ihr die Schneiden auswechseln. Das geht auch sehr leicht.

Wenn man den Kartoffeln die Stärke entzieht, werden sie knuspriger. Also haben wir wir ca 10 min die Kartoffelstäbchen in Wasser gelegt. Sie dann gut getrocknet und in die Fritteuse gegeben. Nicht gleich alle auf einmal sondern nach und nach. Etwas Salz drüber gegeben... Fertig!


                                                                    Und das ist nun das Ergebnis :)

Fazit

Der Leifheit Pommesschneider hat uns voll und ganz überzeugt. Durch die hohe Qualität des Pommesschneiders, durch die Schärfe der Schneider, leichte Handhabung, zeitsparend, frische selbst gemachte Pommes, schnelle Reinigung, es bleibt auch nichts von der Kartoffel an dem Schneider hängen, und über den  Preis von 19.99 Euro kann man auch nicht meckern :) Ein TOP Haushaltshelfer, den man in der Küche haben sollte. Die Pommes schmecken auch viel besser als gekaufte, richtig intensiv nach frischer Kartoffel. Es ist schon ein großer Unterschied. Und man weiss genau, was sich in den Pommes befindet. 100% reine Kartoffel ohne Chemie etc. Beim nächsten mal möchten wir welche im Backofen machen mit verschiedenen Gewürzen und einen Dip dazu. Für einen netten Grillabend mit Freunden kann man die auch servieren. Eine tolle Abwechselung, die sicher gut ankommen wird. Und soll ich Euch noch etwas verraten :) ? Die Garantie ist 3 Jahre ! * Daumen hoch * Die Marke Leifheit hat mich mal wieder voll überzeugt.

Falls Ihr nun intresse habt an einem Pommesschneider könnt Ihr ihn auch hier kaufen.

Obi, Hagebaumarkt, Otto, Schwab, About Tea, Printus, Redcoon, Rossmann, my Time, Hygi, Avena, etc

Oder direkt bei Mediamarkt, Real, Saturn, Karstadt, Bauhaus etc.

Wie Ihr sehen könnt der Pommesschneider ist in vielen Geschäften ob online oder im Laden neben an erhältlich.

Hier findet ihr die neusten Produkte von Leifheit.

                                                                      Wir vergeben wohl verdiente

                                               ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Ramona Freiberg (Freitag, 06 Mai 2016 20:08)

    Deine Bilder zum Beitrag finde ich sehr schön, sie zeigen mir wie lecker die Pommes sein müssen :-D Habe direckt hunger bekommen.

  • #2

    Anne Neubauer (Freitag, 06 Mai 2016 20:25)

    Wow so ein schöner Bericht mit Bildern. Ich hätte gedacht der Pommesschneider würde mehr kosten. Denn wünsche ich mir zum Geburtstag .-) danke

  • #3

    Emilia demin (Freitag, 06 Mai 2016 20:47)

    Super Bericht ! Ich habe nun Appetit auf Pommes

  • #4

    Claudia Gaschler (Freitag, 06 Mai 2016 21:35)

    Schöne Bilder und auch die Beschreibung des Pommesschneiders gefällt mir. Ich bin mal stöbern :-D

  • #5

    Marvin Eggers (Freitag, 06 Mai 2016 22:47)

    die sehen ja lecker aus

  • #6

    Helga Steinmann (Samstag, 07 Mai 2016 15:39)

    Ich freue mich immer über einen neuen Bericht von dir. Mit begeisterung lese ich ihn, und muss feststellen, durch dich habe ich nun einige neue Sachen im Küchenschrank . Danke dir liebes.

  • #7

    Alina kuslaov (Samstag, 07 Mai 2016 16:42)

    Schöner bericht ich hätte gerne auch so einen pommesschneider. Werde es meinem Mann mal zeigen, der ißt Pommes gerne. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag

  • #8

    Tanja Seidel (Samstag, 07 Mai 2016 18:12)

    Der ist spitze, ich bin auch überzeugt von Leifheit.

  • #9

    Daggi Loew-Wichmann (Mittwoch, 11 Mai 2016 03:56)

    Ich mache öfter mal Pommes selbst, aber ich muß sie mühseelig schneiden. Dein bericht hat mich überzeugt um zu sagen. Es ist nun auch an der Zeit einen zu kaufen.

  • #10

    Maik Hoffmann (Freitag, 13 Mai 2016 00:13)

    Pommes gehen immer:-) So ein Pommesschneider wäre optimal für mich. Ich mag auch Süßkartoffelpommes, morgen werde ich zu Real fahren.

  • #11

    Manuela Bertram (Sonntag, 15 Mai 2016 06:18)

    Beim Betrachten der Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen.Hätte mich auch stark gewundert, wenn du enttäuscht gewesen wärst. Selbst gemachte Pommes sind 1000% besser :-)

  • #12

    Gabi Zollner (Dienstag, 31 Mai 2016 23:15)

    Toller Bericht

  • #13

    Tatiana Bobrovnik (Mittwoch, 01 Juni 2016 17:53)

    Sehr schöner Testbericht

  • #14

    Martina Helms (Sonntag, 12 Juni 2016 22:45)

    Dein Bericht hat mich neugierig gemacht. Werde mich mal umsehen! Danke!!!