· 

...Rausch

Herzlichen Dank an Rausch, dass ich mir etwas aus Ihrem schönen Onlineshop aussuchen durfte.

 

Ich habe mich entschieden für ein Shampoo+Spülung für trockene Haare und ein Deo.


Informationen zu Rausch

Ihre Gesundheit und Ihr Haar sind uns ein Anliegen

Kräuter-Kompetenz seit 1890. Wir garantieren Ihnen einen höchstmöglichen Anteil an Wirkstoffen aus der Natur. Damit Sie und Ihr Haar lange schön und gesund bleiben. Dafür stehen wir – die Familie Baumann in dritter Generation.

Eine einzigartige Firmenphilosophie: Die Kraft der Kräuter für Haut und Haar aus 87 Kräutern, Ölen und Pflanzenstoffen. Wir verbinden jahrhundertealtes von Klöstern überliefertes Kräuterwissen mit neuesten wissenschaftlichen Methoden und modernster Technik.

Wir sprechen nicht nur von Erfolg, sondern vor allem von 125 Jahren Erfahrung, Sorgfalt im Umgang mit Kräutern sowie von Vertrauen und Kundenzufriedenheit in die Marke RAUSCH.


Ei-Öl NÄHR-SHAMPOO

Trockenes Haar

Pflegt die trockene Haarstruktur, schenkt Geschmeidigkeit und Glanz. Mattes, sprödes Haar verwandelt sich in pure Vitalität. Mit hochwertigen Proteinen aus frischem Hühnereigelb und Weizenkeimextrakt.

 

Ohne Silikone

Ohne Parabene

 

Inhalt: 200 ml 12,50 €

Test+Fazit

Das Shampoo verwende ich nun seit ein paar Tagen täglich. Und bin sehr zufrieden! Ich hatte mich für das Shampoo mit Ei entschieden da meine Haare sehr lang und dick sind. Und auch eine gute Pflege benötigen. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen das sie trocken und glanzlos sind. Mmh * das gefiel mir gar nicht gut. Deshalb war dieses Shampoo genau das richtige für meine Haare. Als ich das erste Mal dran gerochen hatte, war mein erster Gedanke Uiii* Eierlikör. Ja auch beim zweiten Mal schnuppern blieb es. Also ich fand es gut :) Allerdings ist der Geruch nicht mehr so vorhanden, wenn man sich damit die Haare wäscht. Sondern nur noch leicht und angenehm. Ich brauchte auch nur eine Walnussgroße Portion von dem Shampoo um meine Haare damit zu waschen. Sehr ergiebig. Schon beim Waschen habe ich gemerkt, das meine Haare sich schön weich anfühlten. Und das Gefühl war auch da das die Haare gereinigt werden. Beim zweiten Mal einschäumen hab ich es dann noch kurz einwirken lassen und habe mich der Körperpflege gewittmet. Es lässt sich gut auswaschen, und es bleibt nichts in den Haaren zurück. Meine Haaren ließen sich besser kämmen, und sahen von der Struktur her gepflegt aus. Nachdem ich sie geglättet hatte, hatte  ich noch keinen Glanz aber beim 3ten Mal nach der Benutzung sehen sie nun gesund aus und glänzend etwas.

Die Konsitenz des Shampoos ist genau richtig. Lässt sich gut in den Händen verteilen.

  • Regeneriert und stärkt trockenes Haar
  • Gibt neue Spannkraft, Geschmeidigkeit und Glanz
  • Pflegt das trockene Haar und spendet Feuchtigkeit

Weizenkeim NÄHR-SPÜLUNG


Trockenes Haar

Umhüllt das Haar und versorgt es mit essentiellen Nährstoffen. Es strahlt wieder Vitalität und Glanz aus.

Mit hochwertigen Extrakten aus Weizenkeimen, Weizenkleie und Zinnkraut.

 

Ohne Silikone

Ohne Parabene

Inhalt: 200 ml 12,50 €

Test/Fazit

Auch mit der Spülung bin ich sehr zu frieden! Sie riecht leicht nach Kräutern und lässt die Haare schon beim Waschen spürbar geschmeidiger werden. Der Geruch ist auch angenehm. Und erfrischt etwas die Kopfhaut. Auch die Spülung lässt sich gut aus den Haaren auswaschen. Kein zippen mehr beim Kämmen. Der Geruch verfliegt auch nicht so schnell, sondern bleibt über längere Zeit in den Haaren enthalten. Hier sind auch wieder wichtige Inhaltsstoffe enthalten die das Haar pflegen und mit Nährstoffen versorgt. Wie bei dem Shampoo ist auch die Spülung ergiebig und man benötigt nicht viel davon. Bei meinen Haaren reichte ein Mal eine Walnussgroße Portion. SPÜRBARE und SICHTBARE Pflege :)

  • Regeneriert und stärkt trockenes Haar
  • Gibt neue Spannkraft, Geschmeidigkeit und Glanz
  • Pflegt das trockene Haar und spendet Feuchtigkeit

DEO SPRAY FRESH

Kräuter Körperpflege - Anspruchsvolle Haut

Der milde, frische Schutz ohne Alkohol. Zuverlässig und dabei äusserst hautverträglich ist das 24-Stunden-Deo. Mit dem zart dezenten Duft verleiht es Frische und Wohlbefinden für den ganzen Tag. DEO SPRAY FRESH enthält wirksame Kräuterextrakte. Salbeiextrakt und -Öl wirken schweisshemmend, leicht desinfizierend und desodorierend. Isländisch Moos besitzt reizlindernde und antimikrobielle Eigenschaften.

 

Inhalt: 30 ml 3,80 €

Test/Fazit

Das Deo hat jetzt zwar nicht meinen Geruchtest bestanden. Aber der Geruch verfliegt schnell und es bleibt eine langanhaltene Wirkung zurück. Ich hatte es morgens verwendet und hab wie gewohnt meinen Tagesablauf gemacht. Haushalt, Putzen, Arbeiten, Gassi gehen etc ...  selbst am Abend hatte ich nicht das Gefühl unter den Armen geschwitzt zu haben oder nach Schweiss zu riechen. TOP ! .. Auch ich gehöre zu den Menschen, die sich die Körperhaare entfernen :) Jeder kennt das wohl nach dem rasieren, wenn man die falsche Deoflasche erwischt hat. Legt man erst mal ein Tänzchen hin im Bad lach* ... Ich hasse dieses Gefühl Aua Auaaaa... Bei dem Deo war ich extrem vorsichtig, da auch eine leichte desinfizierende Wirkung auf dem Produkt stand. OK das Tänzchen blieb aus, aber ein wenig brannte es doch ,aber dies hielt nur ein paar Sekunden an. Das Deo Spray sprüht nicht, sondern das Spray kommt erst mit Pumpstoss heraus. Wer sich den ganzen Tag frisch fühlen möchte, dem empfehle ich dieses Produkt. Ein schönes Parfüm kann man ja zusätzlich noch tragen.

Alle 3 Produkte sind zu empfehlen. Schaut Euch doch mal auf der Seite von Rausch um. Dort findet Ihr auch viele andere Sorten. Zb. für feines HaarGraues weisses Haar oder vielleicht habt Ihr auch hochsensibele Kopfhaut.


                                                                   Wir vergeben an Rausch

                                           ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daggi Loew-Wichmann (Mittwoch, 11 Mai 2016 04:08)

    Sehr interessanter Bericht !

  • #2

    Silke Wolf (Sonntag, 05 Juni 2016 17:01)

    Ein toller Beitrag, mit der Firma werde ich mich doch mal näher beschäftigen,da ich auch eher trockene längere Haare habe und bisher noch nicht zufrieden mit meiner bisherigen Pflege bin.

  • #3

    Bella Peh (Dienstag, 14 Juni 2016 17:17)

    Habe ich selbst auch schon getestet, wirklich kein schlechtes Produkt! :)