· 

Beltane– Fixgerichte aus biologischem Anbau


Herzlichen Dank an die Firma Beltane, dass wir Ihre Produkte kostenlos Testen und vorstellen dürften.

                                      Über den Hersteller

Beltane wurde 1994 als klassisches Naturkost-Fachgeschäft gegründet und im Laufe der Jahre mit eigener Feinkostproduktion und Partyservice erweitert. Schon damals lag unser Augenmerk auf bestmöglicher und doch einfacher und alltagstauglicher Zubereitung frischer Zutaten. Aus dem Erfahrungsschatz dieser Zeit entwickelte sich die Idee, phantasievolle und abwechslungsreiche Zubereitungsmöglichkeiten für die besten Länderküchen der Welt zu entwickeln. Hier könnt ihr weiter lesen.


Test

Wir fanden die Verpackung schon ansprechend. Und haben direkt lust bekommen, Spaghetti Bolognese zu kochen. Schon beim Kochen roch es gut. Und die Farbe der Soße sah frischer aus als bei manchen anderen Fix Produkten. Und im Gedanken hatte man ja eh schon ein besseres Gefühl , Keine Geschmacksverstärker, Keine zugesetzten Aromen, Keine Konservierungsstoffe , keine Farbstoffe etc . Klingt doch gut oder ? :) Als die Soße dann fertig war, kam der Geschmackstest. Auch hier bestanden! Die Soße schmeckt nach Tomaten und frischen Kräutern. Und natürlich nach Mett. Aber falls Ihr keine Fleischesser seit könnt ihr alle Fix Produkte von Beltane auch mit Torfu Euch Zubereiten. Die Spaghetti Bolognese können wir Euch empfehlen .

Test

Wir lieben Salat in allen Varianten, aber mit Blüten haben wir einen Salat noch nicht probiert. Daher waren wir sehr gespannt, wie es wohl schmeckt. Zu Spaghetti Bolognese passt ja sehr gut ein frischer Salat, also ging es los ans Schnippeln :) Eisbergsalat, Gurke, Schafskäse, etwas Mais und Paprika ... schon beim Zubereiten der Salatsoße hätte ich sie pur wegnaschen können. Hier treffen Kräuter auf Blüten, und das Ganze macht es zu einem Genuss, den wir so noch nicht kannten. Die Kräuter stehen im Vordergrund ,aber die Blüten kann man auch hervor. Denn Geschmack von den Blüten kann ich schlecht beschreiben. Am besten Ihr probiert es mal selber aus :)

Test

Chicken Kashmir ? Kennt ihr das?

Wir kannten es nicht und waren um so gespannter. Laut Packungsanweisung braucht man 300g Hähnchen oder Putenfleisch. Wir haben uns für Hähnchen entschieden. 1 kleine Zwiebel und 100ml Sahne. Hier wird gewürzt in 2 Schritten . 1 Schritt und Würzmischung zum Anbraten beim 2ten Schritt zum Garen. Hier hätte ich mir wirklich gewünscht, es gäbe eine Geruchübertragung lach * Soooo lecker. Ersatzweise könnt Ihr auch Kokosmilch nehmen anstatt Sahne. Wir haben dazu Reis gekocht. Und es war ein leckeres Mittagessen. Es hat exotisch geschmeckt durch die Indischen Gewürze und die Soße war schön cremig. ( Ich hatte auch ein Bild gemacht, aber irgendwie ist das verschwunden ) Das werden wir auf jeden Fall noch mal essen.

Noch ein paar Informationen zu Beltane

Beltane stellt biologische Fix-Produkte her.
Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Fix-Produkten wird hier viel Wert auf natürliche Zutaten gelegt.

Über die Beltane Qualitätsgarantie kann man sich hier informieren.

Und zwar enthalten die Biofix-Produkte von Beltane

  • keine Geschmacksverstärker
  • keine zugesetzten Aromen
  • keine gehärteten Fette
  • keine modifizierten Stärken
  • keine Konservierungsstoffe sowie
  • keine Farbstoffe
  • Glutenfrei, Laktosefrei ohne Hefeextrakte , Vegan

 

Fazit

Wir finden, die 3 getesteten Produkte für sehr zu empfehlen. Gerade weil in der Auflistung ja zu sehen ist, dass diese Sachen sich nicht in dem Fix Produkt befinden. Da kann man mit ruhigen Gewissen, den Kochlöffel schwingen. Und der Geschmack ist auch noch hervorragend.

                                                                              Wir vergeben

                                           ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Susanne Henze (Dienstag, 12 April 2016 12:37)

    Ich habe bisher noch nichts von der Firma Beltane gehört,aber ich werde mich direkt auf deren Seite umsehen.
    Fix Produkte wirklich nur aus natürlichen Zutaten findet man nicht so leicht. Meist versteckt sich bei näherer Betrachtung doch etwas ;-)
    Besonder toll finde ich,dass die Produkte glutenfrei sind. Für mich als Zöli ideal.
    Vielen Dank dass du mich mit deinem gutem Bericht darauf aufmerksam gemacht hast :-)

    Liebe Grüße Susanne

  • #2

    Martina Helms (Dienstag, 12 April 2016 14:02)

    Die Firma kannte ich selbst auch noch nicht. Das wird sich nun aber ändern, da mein Mann glutenfrei essen muß und wie ich auf der Seite gesehen habe ist die Auswahl gross. Danke das du darüber berichtet hast. Dein Bericht ist wie immer super.

  • #3

    Swetlana Quint (Dienstag, 12 April 2016 16:24)

    Klingt sehr lecker kenne diese Produkte noch ich muss such dazu sagen ich bin lieber ein Fan von Maggi Produkten

  • #4

    Susanne Bergmann (Mittwoch, 13 April 2016 10:36)

    Das wäre eine gute Alternative zu dem anderen Chemiezeug. Lieben Dank für den sehr guten Bericht, ich werde mich dort auf der Seite umsehen.

  • #5

    Jasmin Aue (Donnerstag, 14 April 2016 16:03)

    Also der Bericht ist super geschrieben. Da bekommt man gleich Appetit, ich bin veganerin.