· 

                     PureRaw - vegan

Vielen Dank an PureRaw das wir ihre Produkte testen und vorstellen durften.

 

PureRaw finde ihr auch bei Facebook *HIER*

Erhalten haben wir diese Proben :

 

  • 1x Algae Drink
  • 1x Vrappe
  • 1x Sonnenfeuer
  • 1x MaKao
  • 1x Makao *She*
  • 1x MaKao *Winter*
  • Einige Rezepte
  • Eine sehr liebe Nachricht :)

                    Ein paar Einzelheiten über PureRaw

Herzlich willkommen bei PureRaw! „PureRaw – natürlich · roh · vegan“ ist ein junges Unternehmen, welches 2010 von Kirstin Knufmann ins Leben gerufen wurde. Ihre ursprüngliche Idee war, Produkte die sie zu der Zeit noch nur für sich selbst ausgesucht hatte und von deren Qualität, vom Anbau über die Ernte bis hin zur Verarbeitung, sie überzeugt war, einem größerem Kreis an Interessierten anzubieten. Und das Interesse war groß –die Geburtsstunde von „PureRaw“! Mittlerweile bietet das Unternehmen über 240 verschiedene roh-vegane Lebensmittel und andere Produkte an, die alle persönlich ausgewählt und oft in liebevoller Handarbeit weiterverarbeitet wurden. Jeden Tag essen wir, jeden Tag „verbrauchen“ wir… - und haben damit jeden einzelnen Tag in unserem Leben die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen durch die sorgfältige Auswahl der Dinge, die wir zu uns nehmen. Verantwortung für uns selbst und unser Wohlbefinden und Verantwortung für die Ressourcen, die Umwelt und das Miteinander auf unserem Planeten.  Weiter lesen *HIER* + Quelle ....

               Unser Test

Ich liebe heiße Trinkschokolade. Und war schon sehr gespannt wie diese wohl schmecken mag. Da sich hier ja noch einige andere Geschmacksaromen befanden.

Der Geruch war schon mal sehr gut. Nun kommen wir zum Geschmackstest. Der erste Schluck war verplüffent für mich. Noch nie zuvor, hatte ich so etwas nur anstatzweise getrunken. Schoki-vanille- Karamell und leicht fruchtig. Ganz schwer zu beschreiben. Aber ein Getränk wo ich wirklich froh bin, dieses mal probiert zu haben. Werde ich auf jeden Fall nachkaufen :) Eine prima Abwechselung zu herkömmlicher Trinkschokolade und um so einiges Geschmackvoller.

         MaKao * Winter*

Unsere MaKao-Winter Edition ist eine ausgewogene und liebevoll zusammengestellte Kombination wertvoller Superfoods. Feinstes Kakao-Pulver bildet die Basis unserer Trinkschokolade, fein abgestimmt mit peruanischem Maca-Wurzelpulver und dem lieblichen Karamell-Aroma der Lucumafrucht.

Hochwertige Gewürze wie echter Ceylon-Zimt und köstliches Vanille-Pulver sorgen für winterliche Stimmung und höchsten Genuss. Unser MaKao-Winter ist mit seinem cremig-schokoladigen Geschmack ideal für einen schwungvollen Start in den Tag, für den kleinen Energieschub am Nachmittag und für den Wohlfühlmoment am Abend.

Zubereitung: 2-3 Teelöffel Makao-Winter in 250 ml (Nuss-)Milch einrühren und nach Belieben süßen. Für eine feine "Crema" die Mischung in einen Mixer geben.

Anleitung Nussdrink: 40 g Nüsse mit 200 ml Wasser kräftig mixen und abseihen.

Zutaten: Kakao*, Maca*, Lucuma*, Ceylonzimt*, Carob*, Vanille*, Steinsalz
* aus ökologischem Landbau


Auserlesene Kakao-Bohnen, unter der Sonne Südamerikas gereift und in Rohkostqualität verarbeitet, finden nun auch ihren Weg in unsere Tassen und Gläser. Unglaublich belebender und traumhaft leckerer Kakao. MaKao!

Und das geht so. Natürlich und gewissenhaft erzeugtes Kakao-Pulver wird veredelt durch feinste, aromatische Superfoods. Carob-Pulver verfeinert das Schoko-Aroma, Shatavari-Pulver verleiht ihm eine sanfte lieblich-herbe-Note und Lucuma Fucht-Pulver lässt ihn wunderbar süß und cremig auf der Zunge dahinschmelzen.

Aber stopp, nach dem Naschen kommt noch was! Denn unser goldbraun-samtiger MaKao-She kann noch mehr als nur Genuss bereiten. Als liebevoll handverarbeiteter Ready-to-drink-Mix weckt er ungeahnte Kräfte, stimmt dich positiv, gleicht aus, hält dich fit in allen Lebenslagen und unterstützt sanft und harmonisch das weibliche Wohlbefinden. Willkommen in der exotischen Geschmackswelt von MaKao-She!

Zubereitung: 2-3 Teelöffel MaKao-She in 200 ml (Nuss-)Milch einrühren und nach Belieben süßen. Fertig!

Tipp: Eine feine "Crema" entsteht beim Zubereiten im Mixer. Genieße unseren MaKao-She im Sommer kalt und im Winter warm.

Anleitung Nussdrink: 40 g Nüsse mit 200 ml Wasser kräftig mixen und abseihen.

Zutaten: Kakao*, Shatavari*, Lucuma*, Carob*, Vanille*, Steinsalz
* aus ökologischem Landbau

              MaKao *She*

             Unser Test

Auch hier brauch man wieder eine Nuss-Milch. Die mußte ich erstmal besorgen. Denn selbst die hatte ich noch nie zuvor getrunken. Auch hier wieder ein exelenter Gaumengenuss. Diese ganzen Zutaten schmeckt man heraus und sind wirklich stimmig in sich. Es passt einfach !


             Unser Test

Kaum zu glauben das diese leckeren Getränke *vegan* sind. Frei von jeglichen Tierprodukten und dann so Geschmacksintensiv. Das mit der Nussmilch ist schon lecker. Habt ihr mal Nussmilch probiert? Wenn euch diese schmeckt dann wird euch die Mischung mit MaKao-Classic die Sinne rauben hehe*... Auch hier kann ich nur wieder sagen TOP! Ich habe es zubereitet und in den Kühlschrank gestellt. Da als Empfehlung stand warm & kalt genießbar. Da alle andere Getränke warm waren, wollte ich jetzt etwas kaltes. Und ich hatte eine std später einen leckeren drink zum schlürfen :)

       MaKao * Classic*

Und das geht so. Natürlich und gewissenhaft erzeugtes Kakao-Pulver wird veredelt durch feinste, aromatische Superfoods. Carob-Pulver verfeinert das Schoko-Aroma, Maca-Pulver verleiht ihm eine sanfte Kaffee-Nuss-Note und Lucuma Frucht-Pulver lässt ihn wunderbar süß und cremig auf der Zunge dahinschmelzen.

Aber stopp, nach dem Naschen kommt noch etwas! Denn unser goldbraun-samtiger MaKao-Classic kann noch mehr als nur Genuss bereiten. Als liebevoll handverarbeiteter Ready-to-drink-Mix weckt er ungeahnte Kräfte, stimmt dich positiv, gleicht aus und hält dich fit in allen Lebenslagen. Willkommen in der exotischen Geschmackswelt von MaKao-Classic!

Zubereitung: 2-3 Teelöffel von unserem MaKao-Classic in 200 ml (Nuss-)Milch einrühren und nach Belieben süßen. Fertig!

Tipp: Eine feine "Crema" entsteht beim Zubereiten im Mixer. Genieße unseren MaKao-Classic im Sommer kalt und im Winter warm.

Anleitung Nussdrink: 40 g Nüsse mit 200 ml Wasser kräftig mixen und abseihen.


Zutaten: Kakao*, Maca*, Lucuma*, Carob*, Vanille*, Steinsalz
* aus ökologischem Landbau


            Unser Test

Wie der Hersteller sein Produkt beschreibt ist ja schon mal himmlisch oder ? ... Da war mir klar dieses Getränk werde ich bei einem entspannten Abend zubereiten und mich damit vor den Fernseher setzen. 200ml Wasser und 2-3 Teelöffel. (dafür hat gerade so diese Probe gereicht) ... Mein Freund wollte auch ein Glas somit habe ich es dann aufgeteilt.

Leider muß ich zugeben das war nicht mein Geschmack * seufz* ... Dieser Geschmack war für mich wie Chi-latte ( aber  noch etwas anders) Da ich Chai nicht mag hatte sich das weiter trinken für mich erledigt auch mein Freund mochte es nicht. Aber muß ja nicht heißen das es andere nicht mögen. Sicher wird es einige unter euch geben die sagen WOW sehr lecker :)

          Sonnenfeuer

Liebevoll kombinierte Superfoods umschmeicheln köstlich spielerisch Deinen Gaumen. Die dezente Süße in Kombination mit der wärmenden Gewürznote lassen Dich eintauchen in einen Moment der Fantasie. Lass Dich verzaubern und inspirieren durch den Augenblick des Genusses.
Unser cremiger Algae Drink, vanillig-süßes Lucuma-Pulver, feuriger Pfeffer, bitter-scharfe Kurkuma und aromatisch-scharfer Ingwer, liebevoll kombiniert, machen unserer Sonnenfeuer zu einem Geschmackserlebnis der besonderen Art.
Unser gold-gelbes Sonnenfeuer erinnert an das warme Funkeln der untergehenden Sonne. Es ist ein wundervoller Seelenwärmer und zugleich eine Liebeserklärung an Dich selbst. Wenn du ihn lässt, nimmt er Dich mit auf eine fantastische Abenteuerreise in eine exotische Welt voller Genuss.

Zubereitung: 2–3 Teelöffel Sonnenfeuer in 200 ml Wasser einrühren und nach Belieben süßen. Fertig! Genieße unser SonnenFeuer im Sommer kalt und im Winter warm.

Tipp: Eine feine "Crema" entsteht beim Zubereiten im Mixer.

Zutaten: Algae Drink, Kurkuma*, Lucuma*, Vanille*, schwarzer Pfeffer*, Chili*, Ingwer*
* aus ökologischem Landbau, 60% aus KbA



              Unser Test

Von dem Getränk hatte mir meine Schwester schon berichtet. Da sie mit ihrem Freund mal 4 Wochen Vegan essen und trinken wollte. Quasi ein selbsttest :) Ob man es aushält . Sie schwärmte schon das der drink sehr lecker ist und sie ihn jeden morgen nun trinkt. Als ich von PureRaw dann diese Probe bekam hatte ich mich natürlich gefreut. Ich habe 100ml Wasser genommen und 1 Teelöffel, dadurch war die Konsistenz eher dünnflüssig nicht cremig.( aber wie empfohlen kann man ja mehr Pulver auch verwenden) Ich schnapte mir das Telefon und rief sie an. Beim erzählen trank ich mein Glas aus, ich war jetzt zwar nicht so am schwärmen wie sie ...da mein Favorit ja schon Vrappe war, Aber ich kann sagen er schmeckt gut und eisgekühlt noch viiiiel besser :). Und das wichtigste ist das Getränk ist randvoll mit guten Nährstoffen.

          Algae Drink

Die Idee, Mikroalgen in der Ernährung zu nutzen ist nicht neu. Sie wachsen sehr viel schneller als Landpflanzen und sind extrem reich an Nährstoffen. Neu ist hingegen der Rohstoff für den "Algae Drink": Die Mikroalge Chlorella wird in einem speziellen Fermentationsverfahren gewonnen, schonend getrocknet und aufgeschlossen. Damit sind die Inhaltsstoffe dieser mikroskopisch kleinen Pflanze sofort verfügbar und bilden die Basis für unseren köstlichen Algae Drink.

Das gold-gelbe Pulver ist leicht löslich und einfach zu verarbeiten: In Wasser einrühren (mixen/shaken), kurz quellen lassen, fertig! Je nach eingesetzter Menge wird der Drink milchig bis cremig. Ganz nach Wunsch!

Dabei ist das Pulver sehr ergiebig! Ein Teelöffel (ca. 3 g) reicht für 100 ml Wasser, d.h. so lassen sich aus einer Packung bis zu 6,5 l "Algae Drink" herstellen. Frisch zubereitet und genau in der gewünschten Menge. Ideal als Drink, Suppengrundlage und zum Backen.

Anleitung: 2 Teelöffel "Algae Drink" in 200 ml Wasser einrühren und ca. 3 Min. quellen lassen. Fertig!

Tipp: Auch als Ei-Ersatz ideal zum Backen und Zubereiten von Speisen. 1 Ei entspricht ca. 1 Esslöffel "Algae Drink". Zusätzlich mit 40 ml Wasser vermengen.


               Vrappe

Der unverwechselbar markante Geschmack von Maca mit seiner leicht süßlich herben Kaffee-Nuss-Note vereint sich mit auserlesenen Kakao-Bohnen zu einer köstlichen Komposition - unserem Vrappé. Die Basis bilden natürlich und gewissenhaft erzeugtes Kakao- und Maca-Pulver. Diese werden veredelt durch feinste, aromatische Superfoods. Schonend in Rohkostqualität getrocknet bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe optimal erhalten. Unser Carob-Pulver verfeinert das Schoko-Aroma und Lucuma lässt ihn wunderbar süß und cremig auf der Zunge dahinschmelzen.

Zubereitung: 2-3 Teelöffel Vrappé in 200 ml (Nuss-)Milch einrühren und nach Belieben süßen. Fertig!

Tipp: Eine feine "Crema" entsteht beim Zubereiten im Mixer. Genieße Vrappé gekühlt oder auf Eis. Dieses entweder direkt mitgecrushed im Mixer, oder ins Glas gewürfelt.

Anleitung Nussdrink: 40 g Nüsse mit 200 ml Wasser kräftig mixen und abseihen.

                Unser Test

Das war unser Favorit 100% :)

 

Hier haben wir uns auch wieder für die kalte Variante entschieden. Es schmeckte wie kalter Eiskaffee mit einer kleinen Kugel Nusseis. Da wir nur diese eine Probe hatten. Und Danny & Josi auch probieren wollten. Musste ich schon Stopp sagen sonst hätte ich keinen 2ten Schluck mehr abbekommen* lach* ..Denn die beiden fanden das Getränk auch sehr lecker.


                                                Fazit

Immer wieder hört man das viele Leute sich Vegan ernähren. ( Keine Tierischen Produkte). Ich war immer Faziniert, wie das wohl geht. Kein Honig ( wegen Bienen), keine Milch ( wegen Kühe) diese Aufzählung kann ich nun Meilen weit fortsetzen. PureRaw hat uns schon mal in den Genuss gebracht Vegane Getränke zu kosten. Und wir waren überrascht. Alle Getränke hatten ihre besondere Note. Wir können es euch empfehlen.

Der Onlineshop hat eine riesen Auswahl an Produkten. Da findet man wirklich für jede Geschmacksrichtung etwas. Und kann sich auf  Dauer mit verschiedenen Getränken ausstatten.

Es ist mal etwas anderes! ... Ich zB. gehe in den Supermarkt und greife oftmals nach den selben Produkten.Doch das möchte ich mir abgewöhnen. Weil es sooooviel mehr gibt was man an Getränken genießen kann.

Der Onlineshop ist auch sehr ansprechend ,schön gestaltet und die Verpackungen ebenso.

Dort werden aber nicht nur Getränke angeboten sondern auch :

Food, Küchenhelfer, Pflegeprodukte, Literatur, Rezepte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wir haben ein paar Rezepte bekommen, die wir gerne mal ausprobieren möchten.

                                                    Wir vergeben an PureRaw

                                       ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne Neubauer (Freitag, 04 März 2016 19:23)

    Das lesen von deinem bericht macht Spaß. Und gerne würde ich jetzt auch einen vepper trinken. Ich stöbere mal im Shop. Lg Anne

  • #2

    Tanja Seidel (Sonntag, 06 März 2016 21:23)

    PureRaw kannte ich noch garnicht. Deshalb ist es um so interessanter. Ich schau mal auf der Seite nach ,was es da noch an Auswahl gibt. Lg Tanja