Kanne Brottrunk

 

Vielen Dank an Kanne Brottrunk für die Bereitstellung ihrer Testprodukte.

 

Kanne Brottrunk ist ein Familienunternehmen aus Lünen (Nordrhein-Westfalen)

 

 

Erhalten haben wir : 2 x Original Brottrunk

                            2 x Bio-Apfelsaft

                            2 x Brottrunk Pauer Essenz


Was ist Brottrunk ?

Brottrunk ist ein milchsauer vergorenes Getränk aus Vollkornbrot, das in Deutschland noch eine sehr junge Tradition hat. In Russland dagegen wurde Brottrunk schon jahrhundertelang aus vergorenem Brot, Salz, Gewürzen, Wasser und Sauermilch gegen alle Beschwerden eingesetzt. Deutsche Soldaten lernten die Wirkung des Brottrunks in der Kriegsgefangenschaft kennen, der früher alkoholhaltig und wenig schmackhaft war. Wer Brottrunk zu trinken bekam, war weniger krank. In Deutschland versuchte man viele Jahre lang, einen ähnliches Getränk herzustellen. Aber erst 1981 schaffte es der Bäckermeister Wilhelm Kanne aus Lünen, einen alkoholfreien, gut schmeckenden Brottrunk anzusetzen. Und seitdem hat er sich einen Namen in alternativen Therapien gemacht.

Der „Kanne Brottrunk“: So wertvoll kann flüssiges Vollkornbrot sein

Der „Kanne Brottrunk“ besteht aus speziell hergestelltem Vollkornbrot, das aus biologisch angebautem Getreide gebacken wird. Dieses Brot wird, mit Brunnenwasser versetzt, zum Gären gebracht. So werden neben Brotsäurebakterien auch eine ganze Reihe von Vitaminen und Mineralstoffen freigesetzt, die wichtig für Ihren Körper sind.

Wobei Hilft Brottrunk?

Bei Allergien, Vaginalpilz,Fußpilz, Darmpilz , senkung des Cholesterinspiegels , Stärkung des Immunsystems etc . Zudem enthält der Brottrunk Mikroorganismen, die die Darmtätigkeit unterstützen und den Darm stärken.

Kanne Bio Brottrunk Pauer Essenz

Der Geschmack war bei uns allen eher unangenehm.Es schmeckte deutlich nach Getreide und sehr säuerlich. Eine Geschmacksrichtung, die schon mal die Gesichtszüge entgleisen kann :) Der zweite Schluck war leider auch nicht besser . Wir hatten es pur probiert. Aber da wir wußten wie sinnvoll das Getränk ist haben wir unser Glas ausgetrunken. Denn nächsten Tag haben wir es dann gestreckt mit Wasser oder Saft. Der Brottrunk beugt auch Konzentrationsmangel in Streßsituationen vor.


Original Kanne Bio Brottrunk 0,75 l

Die kleine Flasche passt prima in die Handtasche für unterwegs.


Bio-Apfelsaft mit Original Kanne Brottrunk

Wir finden besonders gut das der Bio Apfelsaft nicht geklärt ist. So bleiben wertvolle Mineralstoffe erhalten.

Der Apfelsaft schmeckt gut mit der Mischung des Brottrunks . Die Äpfel kommen sehr gut hervor, sodass der Geschmack eher nach Apfelsaft ist als nach Brottrunk (da er pur ja nicht so gut geschmeckt hatte)

Auch etwas für Veganer da diese den solgan vegan haben ,sowie auch alle anderen Produkte. Das Getränk besteht aus 60 % Apfelsaft und 40% Brottrunk .

Alle Zutaten sind aus biologischem Anbau. Ohne Zusatz von Zusatzstoffe . Enthält von Natur aus Zucker ist Naturtrüb & Alkoholfrei .


Auch hier könnt ihr noch einige Hintergrund Informationen lesen . http://www.baeckerei-kanne.de/

Unser fazit

Wir hatten bislang noch nichts von Kanne Brottrunk gelesen oder gehört ...LEIDER ... Durch das Informieren der Produkte kam zum Vorschein das diese wirklich Gesundheitsfördernt sind . Viele Krankheiten werden damit verbessert oder sogar geheilt wie Fußpilz zb. Es schmeckt nicht wirklich gut . Aber wie sagte meine Oma schon immer, was nicht schmeckt "wirkt" aber . Kennt ihr diesen Satz auch ? :) Falls ihr Brottrunk auch nicht pur mögt haben wir rausgefunden das man es auch mischen kann mit Mineralwasser oder einem Saft, den ihr gerne mögt.Die Mischung Apfelsaft & Brottrunk ist um einiges besser. Aber es ist halt auch immer Geschmackssache. Der eine mag es der andere wieder nicht. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr euch mal informiert, auf der Kanne Brottrunk Webseite/ Shop

Es gibt auch Backwaren dort oder etwas für eure Tiere .

Wir haben es nun einige Tage getrunken mmh* ich denke um ein optimales Ergebnis sagen zu können muß man es länger trinken . Bei uns gab es ausser der verbesserten Verdauung noch kein weiteres Ergebnis.

                                                          Wir vergeben

Geschmack

Für was es helfen kann

★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Swetlana Quint (Montag, 08 Februar 2016 13:36)

    Ein schöner Bericht kenne es noch nicht klingt sehr lecker

  • #2

    Simone Dittloff (Montag, 08 Februar 2016 13:36)

    Den Spruch von der Oma kenne ich auch. Trotzdem werde ich kein Fan von Brottrunk.

  • #3

    Martina Helms (Dienstag, 09 Februar 2016 10:27)

    Ich hatte mal eine Darmerkrankung und hab es in der Zeit genommen .Mir hat es sehr geholfen , aber der Geschmack ist scheußlich leider . super Bericht

  • #4

    Maik Hoffmann (Dienstag, 09 Februar 2016 10:38)

    Ich habe davon noch gar nichts gewusst . Liest sich aber so als wäre es ein Helfer in der Not bei Erkrankungen . Werde es meinem Opa mal vorschlagen , der so gut wie keine Bakterien mehr im Darm hat .

  • #5

    Daniela schmide (Mittwoch, 10 Februar 2016 06:58)

    Ich hab das auch mal gebraucht für einen Pilz , aber äusserliche Anwendung . Trinken könnte ich es nicht . Aber es hilft tatsächlich. LG Daniela super Informativer Bericht .

  • #6

    Vicky Dobertin (Donnerstag, 11 Februar 2016 00:49)

    Da muß ich mal beim Einkaufen drauf achten . Scheint nicht gut vom geschmack her zu sein aber wenn´s hilft . Danke für deinen schönen Bericht .Lg Vicky