· 

                          Snack Insects

Dank Snack Insects durften wir wir diese Produkte testen. Vielen Dank .

 

Im Testpaket waren entalten :

  • 1 x Dschungellade,Insektenschokolade mit gerösteten Mehlwürmern. Vollmilch-Taler 10 Gramm
  • 1 x Heuschrecken im Snack.Röhrchen
  • 1 x Buffalowürmer im Snack-Röhrchen
  • 1 x Ameisten-Lutscher


Snack Insects ist auch auf Facebook :


                  was steckt hinter Snack Insects ?

SNACK-INSECTS: GENUSS AUF SECHS BEINEN!

Insekten gelten in vielen Ländern als Delikatesse und sind dort Teil des täglichen Speiseplans.
Endlich können auch Speiseinsekten - extra für den menschlichen Verzehr gezüchtet - hierzulande als neuartige Spezialität genossen werden.

Snack-Insects bietet Euch spezielle essbare Insekten in Lebensmittelqualität von ausgesuchten europäischen Zuchtfarmen und grenzt sich so klar vom Verkauf von Futterinsekten aus dem Zoohandel ab.

Unsere verarbeiteten Insekten werden nach europäischen Lebensmittel-Standards aufgezogen und zeichen sich so durch Qualität und Geschmack aus. Insekten sind gesund, sehr eiweißreich und wohlschmeckend. Speiseinsekten haben sich in den letzten Jahren zu Recht zum gastronomischen Geheimtipp entwickelt.

Snack-Insects Speiseinsekten sind gefriergetrocknet, sehr lange haltbar und in der Zubereitung sehr vielseitig.
Wir führen Heuschrecken, Grillen sowie Mehl- und Buffalowürmer in verschiedenen Portionsgrößen. Ideal zum Probieren oder Verschenken oder für ein eigenes Insekten-Dinner. Wir liefern aber auch Großpackungen für Gastronomie und Wiederverkäufer.

Probiert unsere “Wüstengarnelen” und überzeugt auch Ihr Euch von einem neuartigen Geschmackserlebnis.
 

Insekten ? Heuschrecken , Ameisen in einem Lutscher ... Ja ihr habt richtig gelesen :) Ich hab schon vieles davon gehört und gesehen im Fernsehen. Und das alles mit gemischten Gefühlen um ehrlich zu sein . Ich meine es sind nicht gerade Lebensmittel, die wie gewohnt auf dem Speiseplan stehen . Schon etwas ganz neues. Und genau das hat es interessant gemacht . Als ich das Paket bekam, waren hier erst gemischte Äußerungen " von lecker bis hin zu nein das probiere ich nicht " ... Aber man muß dazu sagen es sind keine Insekten die draußen aus der Natur geholt wurden sondern gezüchtet für denn menschlichen Verzehr . ( Alles unter Kontrolle) . Naja der Abend kam als wir uns zum Testen zusammen gefunden haben :) Und was wäre der beste Abend dafür gewesen ? Genau das Finale vom Dschungelcamp !

Unsere Nachbarn kamen wieder vorbei und wir fingen  an die Insekten von Snack Insects vorzubereiten .

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Heuschrecken ist es nämlich so das man den Kopf und die Flügel entfernt . Die werden nicht mitgegessen. Dann röstet man sie in einer Pfanne . Im Röhrchen waren 5 Heuschrecken ( Preis 6,99 Euro) .


 

 

 

 

Die Baffalowürmer gibt man für 15 min in den Backofen . ( Preis 5,99  Euro )


 

 

 

 

Die Dschungellade,Insektenschokolade mit gerösteten Mehlwürmern.Kann man gleich so verzehren. (Preis 2,99 Euro ) .


 

 

 

 

Der Ameisen-Lutscher natürlich auch . Die Verpackung ab und schon kann man ihn probieren . (Preis 3,49 Euro)


                                        Unser Fazit

Wir waren 2 Männer und 2 Frauen . Ja wir Frauen haben uns eindeutig mehr Überwinden müßen wie die Männer . Danny und Lars, machten sich gleich an das probieren und haben begonnen mit einer Heuschrecke. Sabine und Ich haben dann nach langem Zögern uns eine geteilt . Wir haben alle gemeint die Heuschrecke würde etwas nussig schmecken sie waren durch das Rösten auch knusprig.

 

Bei den Baffalowürmern mußte ich leider aussetzen . Die anderen 3 haben sie gegessen und fanden sie gut . Der Geschmack ist etwas salzig & nussig  und noch einen anderen Geschmack aber alle 3 waren sich nicht wirklich einig was es sein könnte.

 

Die Schokolade mit den Würmern haben sich die beiden Männer geteilt . Hier war es eine Kombination aus salzig und Süß . Wobei das Süße mehr zu Geltung kam .

 

Denn Lutscher haben Sabine und Ich probiert , der schmeckte einfach nach Lolly . Sabine hat ihn dann mit nach Hause genommen . Beim nächsten mal werde ich sie fragen, wie es denn geschmeckt hat als sie bei den Ameisten angekommen ist :)

 

Bei Snack Insects findet ihr auch Rezepte für die Zubereitung der Insekten.

Falls ihr  auch neugierig geworden seid , dann schaut euch doch mal bitte im Shop um . Der Shop ist übersichtlich und es wird alles gut erklärt.

                                                            Wir vergeben

                                         ★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Nadine Emmert (Montag, 01 Februar 2016 15:50)

    Mmmmh. Lecker. :D ich weiß nicht ob ich mich überwinden könnte.

  • #2

    Martina Helms (Montag, 01 Februar 2016 17:26)

    Für mich persönlich wäre das nichts . Aber mein Mann hat das auch schon probiert ,und ihm hat es gemundet . Ein Salat mit Heuschrecken und noch einigen Tierchen . Ich werde ihm mal die Seite zeigen vielleicht mag er sich was bestellen. Ich danke dir

  • #3

    Anne Winkelmann (Montag, 01 Februar 2016 19:49)

    Und würdet ihr das noch mal essen? ;)

  • #4

    Swetlana Quint (Montag, 01 Februar 2016 20:45)

    Also ich würde mich nicht trauen es zu probieren

  • #5

    Petra Hofmann (Samstag, 06 Februar 2016 09:27)

    Ich glaube ich würde mich zu sehr ekeln um das auszuprobieren