Ölz Der Meisterbäcker

Im Testpaket waren enthalten 2 Strudel Mohn & Nuß ... Lieben Dank an Ölz ...

.....Die Geschichte von Ölz .....

 

 

Jeder schmeckt, dass Ölz mit Liebe bäckt ....

Im Jahre 1938 gründete Rudolf Ölz in Dornbirn eine kleine Bäckerei. Viel Engagement, Innovationsgeist und schmackhafte Backwaren ließen über die Jahre aus dem kleinen Gewerbebetrieb ein leistungsfähiges, international orientiertes Unternehmen entstehen. Heute ist Ölz Meisterbäcker einer der führenden mitteleuropäischen Hersteller im Bereich Backwaren, Toast- und Sandwichbrot.

Die Angebotspalette umfasst über 100 Produkte, angefangen von feinen Backwaren bis hin zu Toast- und Sandwichbroten. Dazu kommen weitere 30 Sorten Saisonprodukte. Die Ölz Produkte werden täglich gebacken und über den eigenen Frischdienst verkauft.

Über 800 qualifizierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden täglich mit frischen Backwaren beliefert werden. Neben dem Heimmarkt Österreich finden feine Ölz Produkte ihren Weg auch nach Deutschland, in die Schweiz, nach Italien, Frankreich, Slowenien, in die Slowakei und Tschechien.

Wir durften dieses leckere Testpaket von Ölz Der Meisterbäcker testen ...

...jeder schmeckt , dass Ölz mit Liebe bäckt ! ...

   ......Always taste the love for backing - Ölz ......

     ( Mit Qualität & Tradition aus Österreich )

 

Denn Onlineshop von Ölz findet ihr hier :

http://www.oelz.com/de/

 

Auch zu finden auf Facebook :

https://www.facebook.com/OelzMeisterbaecker/?fref=ts

Qualitätsgarantie von Ölz seit 75 Jahren

 

„Nur wänn ma vorna b'm toag, eoppas guot's inä tuot, dänn kuot hinto, b'm ofa, eoppas guot's ussa.“

[„Nur wenn man vorher in den Teig etwas Gutes rein gibt, kommt nachher beim Ofen etwas Gutes raus.“]
Originalzitat: Firmengründer Rudolf Ölz, Dornbirn/Vorarlberg  

Das waren die Worte meines Großvaters, Rudolf Ölz, der vor mehr als 75 Jahren die Meisterbäckerei Ölz in Dornbirn gegründet hat. Und ganz in seinem Sinne legen wir von Ölz auch heute noch größten Wert auf allerhöchste Qualität. Die von uns entwickelten und über Jahre überlieferten Rezepte werden von Bäcker-Generation zu Bäcker-Generation weitergegeben. Mehr als 100 Bäckermeister, Bäcker, Konditoren und Konditormeister kümmern sich darum, dass die besten Rohstoffe nach genauer Einhaltung dieser Rezepte und aller Qualitätsrichtlinien verarbeitet werden.

Kurz gesagt:

Die Ölz Meisterbäcker wissen genau, wie die besten Backwaren gelingen. Deshalb schmecken unsere Produkte wie hausgemacht. Diese Liebe zum Backen hat Ölz zum führenden Backwarenhersteller Österreichs gemacht.


Ölz Nuss Strudel

Der Nuss Strudel ist sehr frisch & mit einer feinen Nussmasse gefüllt aus gerösteten Nüssen ...

 

Wir finden das Verhältnis zum eigentlichgen Teig und der Füllung sehr gelungen . Es schmeckt herforragend nicht zu süß .

Auch die gute Qualität des Produkts und die hochwertigen Zutaten  sieht und schmeckt man ... Durch die Verpackung trocknet der Strudel nicht aus und kam frisch bei uns zuhause an ...

Als wir ihn angeschnitten haben viel das Stückchen auch nicht auseinander sondern blieb wie auf dem Bild zu sehen als ganzes ...


     Ölz Mohn Strudel

Der Mohn Strudel ist mit  extra viel gutem Mohn saftig gefüllt und echtem Bienenhonig verfeinert.

 

Da wir Mohn sehr gerne essen hat auch dieser Strudel uns sehr gut geschmeckt . Auch bei diesem Produkt sieht und schmeckt man die gute Rezeptur und die Qualität ... auch dieser Strudel ist nicht zu süß  troz der reichhaltigen Mohnfüllung .

Die Produkte wurden wirklich mit liebe zum backen hergestellt ... Für Kuchenliebhaber ein Träumchen mit einer guten Tasse Kaffee am Nachmittag ...

Der Mohn Strudel ist fluffig und nicht zu fest , selbst  beim anschneiden fallen die Stücke nicht auseinander.

 


       Unser Fazit :

Die beiden Strudel haben uns wirklich den Nachmittag mit Freunden versüßt . Uns allen  haben beide Strudel sehr gut geschmeckt .. Bei Ölz findet ihr auch noch viele andere Produkte zb Schnittbrot , Kleingebäcke etc .. schaut euch dort doch mal um .. der Onlineshop ist wirklich sehr schön aufgebaut und die Produkte sprechen einen schon beim lesen und sehen an . Unteranderem findet ihr dort auch Rezepte . Wir können ihn euch wirklich empfehlen .. Wer nicht so die Backfee ist findet hier frische & gut schmeckende Alternativen .

          ...........Wir vergeben 5 von 5 möglichen Sternen und sagen nochmals Danke ......

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ... (Freitag, 05 Februar 2016 13:47)

    Melanie Becker (Dienstag, 08 Dezember 2015 17:06)

    Ein ganz toller Bericht . Ich kenne die Ölz Produkte schon lange und wir genießen sie jedes Jahr ein paar mal .
    #2

    Stephanie Struß (Dienstag, 08 Dezember 2015 19:22)

    Toller Bericht nun hab ich hunger auf diesen Kuchen .
    Ich werde dort mal ein wenig stöbern LG
    #3

    Henry Wagner (Mittwoch, 09 Dezember 2015 13:11)

    Das ist mal ein Leckerchen .
    #4

    Franziska Breuherr (Donnerstag, 10 Dezember 2015 11:32)

    Ja Ölz kenne ich auch den Mohnstrudel kaufe ich öfter.und stimmt der ist sehr lecker und saftig